August 21, 2012

Shoot to Thrill (Passion for Danger/Zero Unit #1)

Autorin: Nina Bruhns
Verlag: Berkley Sensation
ISBN: 9780425229057
Dt. Titel: Zero Unit: Tiefer Fall
ISBN: 9783802585159
Genre: Thriller, Romance, 18+
Gekauft bei: BetterWorldBooks (via Amazon)

"Do this last mission and we'll tear up your contrst." Kick Jackson, former CIA spy, has heard that one before. However, this time saying no isn't an option. Only he can identify a terrorist and stop a bloodbath--and Kick's conscience won't let him walk away. But one woman has the power to save him...
Nurse Rainie Martin wants to run like hell when Kick kidnaps her, but how can she abandon a wounded hero? Thrown into a deadly international game, Rainie soon realizes the gorgeous rogue operator has sent her orderly life spinning out of control. To survive she'll have to face her worst fears...including a lethal attraction to her captor. 
From the glitter of New York to the desolate sands of the Sahara, this unlikely couple must battle to stay alive, to find the courage to trust again---and even scarier, to open their hearts...  (Covertext)

Warum hab ich's gelesen?
Ich bin beim Durchstöbern vom Lyx-Sortiment darauf gestoßen. Das deutsche Cover hat mir besser gefallen, leider "musste" ich aus Spargründen dann doch das Original kaufen - gebrauchte Bücher sind einfach besser für meine Finanzen, da ich ja einen hohen "Verbrauch" habe.

Was mir gefallen hat:
SpecOps sind ja auch so eine alte Vorliebe von mir, ich habe in meiner Teenagerzeit alle damals erhältlichen Mathhew Reilly und Tom Clancy Bücher gelesen und jetzt mit meinem Romance-Tick ist es natürlich super, dass auch hier meine Bedürfnisse bedient werden.
Die Geschichte ist sehr spannend, auch wenn ich als überzeugte Pazifistin solchen Terroreinsätzen skeptisch gegenüberstehe.
Kick ist echt ein lieber Kerl, anders kann man ihn auch nicht beschreiben. Er ist - und darüber bin ich froh - kein Borg, wie so oft solche Kerle dastehen.
Die Nebnhandlungen sind genauso spannend, wie der Hauptstrang des Buchs. Einerseits sehen wir einen mann namens "Pig", der als Gefangener bei der Terroristenorganiation AlSayika gehalten wird, daneben gibt es noch Rainies beste Freundin Gina, die sich in große Gefahr bringt, als sie sich auf die Suche nach begibt und zwar nicht vonseiten von Terroristen sondern ihrem eigenen Land! Aja, und nebenbei reißt sie sich noch einen Typen namens Gregg van Halen auf - einen CIA Agenten.
Das Beste an dem Buch ist allerdings Rainie: anfangs von Angststörungen geplagt, wächst sie im Laufe der Geschichte immer mehr über sich hinaus und rettet zum Schluss die Mission, Kick und sich selbst. 

Was mir nicht gefallen hat:
Leider war mir die Identität von "Pig" bereits nach den ersten Kapiteln klar und die Verbindung zwischen den dem Buch vorangegangenen Ereignissen und der Handlung hätte etwas mysteriöser sein können.
Außerdem sind sich Kick und Rainie charaktertechnisch zu ähnlich, dass wirklich hätten Funken fliegen können (trotzdem mochte ich sie als Paar sehr gerne).
Und ich gebe natürlich zu, dass ich solche Bücher auch wegen dem Sex lesen, trotzdem ist es für mich etwas befremdlich wenn ich diese noch VOR Seite 50 vorfinde.

Fazit:
Für Army-Fangirls ein Muss, außerdem natürlich alle, die es gerne actionreich und laut haben und audn wenn frau zwischen den Sexszenen auch etwas Handlung haben möchte, ist das das richtige Buch.
Leider muss frau auf Gina's und Gregg's Geschichte bis zu Band 3 warten - im nächsten Buch geht es erst mal mit einer eher unwichtigen Nebenfigur weiter.

Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen