August 19, 2012

Her Mad Hatter (Kingdom #1)

Autorin: Marie Hall
Verlag: self published
ASIN (Kindle): B008IL48BK
Dt. Titel: -
Genre: Paranormal Romance, Märchen, 18+
Gekauft bei: amazon.de

Alice is all grown up. Running the Mad Hatter's Cupcakery and Tea Shoppe is a delicious job, until fate--and a fairy godmother with a weakness for bad boys--throws her a curveball. Now, Alice is the newest resident of Wonderland, where the Mad Hatter fuels her fantasies and thrills her body with his dark touch.The Mad Hatter may have a voice and a body made for sex, but he takes no lovers. Ever. But a determined fairy godmother has forced Alice into Wonderland--and his arms. Now, as desire and madness converge, the Hatter must decide if he will fight the fairy godmother's mating - or fight for Alice. (Amazon)

Warum hab ich's gelesen?
Auch wenn ich schon oft danebengegriffen habe, wirkt ein tolles Cover immer noch sehr anziehend auf mich - zudem war das Buch gratis, dennoch bin ich mir sicher, dass es auch für Geld den Weg auf mein Gerät gefunden hätte. Typisches "Katze-im-Sack"-Symptom... oder doch nicht?

Was mir gefallen hat:
Vielleicht sollte ich vorher anmerken: Ich HASSE "Alice im Wunderland"! Und ich hasse vor allem dieses kleine Biest Alice -- Nachdem das gesagt wäre, muss ich zugeben, dass ich mir Tim Burton's Film trotzdem angetan habe - und ihn toll fand!
Mit diesen gemischten Gefühlen bin ich an dieses Buch herangegangen und hatte es in einem Tag komplett ausgelesen. Nicht nur weil es leider sehr kurz ist, sondern auch, weil es wirklich schön zu lesen war.
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es spannend ist, allerdings ist die Lovestory sehr nett und man will wirklich immer wissen, was sich die Autorin denn jetzt wieder ausgedacht hat.
Die Idee, dass es mehrere Alices gegeben hat, fand ich nett ausgearbeitet (die Andeutung im Burton-Film hat mich schon aufhorchen lassen) und das Wunderland ist sehr gut beschrieben - ich konnte es mir vorstellen und das ist bei einer verdrehten Welt und meinen Englischkenntnissen sicher eine Leistung.
Die Gute Fee, Danika, ist mein persönlicher Liebling in der Geschichte, der Gedanke dass auch die Bad Boys der Märchengeschichte eine an ihrer Seite haben, freut mich sehr.
Das Ende ist irgendwie traurig-schön und die große Stärke des Buchs, denn erst das hat es für mich erst zur Höchstbewertung entscheiden lassen.

Was mir nicht gefallen hat:
Der Abgrund, auf den sich der Hutmacher zubewegt, hätte noch etwas drastischer dargestellt werden können und gerade am Anfang, als er Alice begegnet, hätte er noch etwas verrückter sprechen können, da war er mir zu normal.
Auch der Hintergrund der ganzen Partnersuche von Danika für ihre "Lieblinge" hätte etwas näher erklärt werden können.

Fazit:
Es ist erfrischend, selbstpublizierte Bücher zu lesen, die so wenige Bearbeitungsfehler enthalten und man merkt, hier hat eine Autorin sehr viel Herzblut in das Projekt gesteckt.
Die ganze Mühe hat sich aus meiner Sicht gelohnt und ich habe das Buch sehr genossen - ich freue mich auf den zweiten Teil.
Alle Märchenliebhaberinnen, die gerne etwas Neues lesen wollen und kein Problem damit haben, dass die ursprüngliche Geschichte über den Haufen geworfen wird, werden mit diesem Buch ihre Freude haben.

Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen